REICHSHOF

Fliegen wie die Bienen

Red; 17.06.2019, 15:25 Uhr
WERBUNG
Foto: Johanniter / Annette Wirths --- (v. re.) Filialdirektor Torsten Selbach, Natascha Kaufmann, Anna-Lena Plötz vom Kita-Förderverein, Kitaleiterin Annette Wirths und Carina Schramm vom Förderverein.
REICHSHOF

Fliegen wie die Bienen

  • 0
Red; 17.06.2019, 15:25 Uhr
Reichshof - Dank einer Spende der Kreissparkasse Köln gibt es in der Johanniter-Kita Odenspiel eine Flugschaukel.

Die Bienen und die anderen Insekten standen im Mittelpunkt beim Sommerfest der Johanniter-Kindertagesstätte Odenspiel. Und so haben die Kinder ihre Gäste mit einem eigens eingeübten Bienentanz begrüßt. Ein besonderer Gast war Direktor Torsten Selbach von der Filiale Denklingen der Kreissparkasse Köln (KSK), der dem Förderverein der Kita einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500 € überreichte. Bereits im Vorfeld hatte der Förderverein dank dieser KSK-Spende eine Flugschaukel für den Bewegungsraum gekauft. Deren großes Paket wurde nun voller Vorfreude beim Sommerfest gemeinsam ausgepackt – und die neue Bewegungsmöglichkeit präsentiert und gleich ausprobiert. Im Laufe des Festes wurden unter anderem unterschiedliche Insektenhotels gebaut und Blumenampeln bepflanzt. Außerdem konnten die Kinder als Bienen einen Hindernisparcours meistern und einem Zauberer bei seinen Tricks

zusehen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG