REICHSHOF
Premiere der "Tour de Blankenbach" gelungen
Reichshof - Zehn Teams starteten mit ihren Fahrrädern zu der Orientierungsfahrt.
Alljährliche Orientierungsfahrten mit dem Auto haben in Blankenbach eine lange Tradition. Jedoch erschien den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft dies im Hinblick auf deutlich gestiegene Kraftstoffpreise und das immer stärker ausgeprägte Umweltbewusstsein der Teilnehmer als nicht mehr zeitgemäß. Daher entschied man sich für den Umstieg aufs Fahrrad. Bei dieser Premiere waren zehn Teams mit jeweils zwei bis drei Fahrern dabei. Am Start gab es eine Schnellraterunde rund um das eigene Fahrrad, bevor es dann auf die 26 Kilometer lange Tour ging. Diese führte über das Blockhaus, Mittelagger, Schönenbach und Wehnrath wieder zurück nach Blankenbach. Entlang der Strecke mussten die Teilnehmer Fragen und Aufgaben lösen, bevor man den Tag bei Spießbraten und kalten Getränken ausklingen ließ.
Zur Belohnung erhielt das erstplatzierte Team einen Wanderpokal. Jeder Teilnehmer erhielt dazu ein Präsent von der Firma Schwalbe. Aufgrund der guten Resonanz soll die Veranstaltung nun jährlich stattfinden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.


BILDERGALERIE