REICHSHOF

"Steffis Kneipenquiz": 300 Gäste stellten sich den kniffligen Fragen

Red; 30.09.2025, 13:09 Uhr
WERBUNG
Foto: Kur- & Touristinfo Reichshof.
REICHSHOF

"Steffis Kneipenquiz": 300 Gäste stellten sich den kniffligen Fragen

Red; 30.09.2025, 13:09 Uhr
Reichshof – Vergnüglicher Ratespaß mit WDR 2-Moderatorin Steffi Neu in der Wildberger Glückauf-Halle.

45 Teams mit insgesamt rund 300 Quizfans stellten sich in der Glückauf-Halle in Reichshof-Wildberg den Fragen von WDR2-Moderatorin Steffi Neu. Um sich den Gesamtsieg zu sichern, mussten die Teilnehmer von „Steffis Kneipenquiz“ regionale Fragen beantworten und genauso fit in NRW- und Musikthemen sein. „Welcher Buchstabe kommt bei den 106 Ortschaften in Reichshof am häufigsten vor als Anfangsbuchstabe?“ und „Welche neuen Rastmöglichkeiten wurden erst kürzlich an der Wiehltalsperre aufgestellt?“ waren nur zwei der unzähligen Fragen.

 

Noch kniffeliger wurde es mit dem Raten von Songtiteln und oder Interpreten anhand von kurzen Einspielern der mitgereisten “kleinsten größten Bigband“, wie Neu die zwei Musiker von „Pocket Party“ vorstellte. Simone Sombecki durfte ein Pantomime-Rätsel auf der Bühne vorführen. Hier lagen die Gäste aus Nümbrecht richtig. Für viele Schmunzler sorgten auch die mitgebrachten Spezialitäten von Neus Familie. Es gab Pflaumenschnaps “von Steffis Oma“ für den Ehemann, der nun miträtseln musste, anstatt am Stammtisch den Abend zu verbringen.

 

WERBUNG

 Zum Schluss eines vergnüglichen Abends standen im Finale nach allen Quizrunden mit Gästen unter anderem aus Solingen, dem Niederrhein sowie dem Märkischen Kreis, eine pädagogische Fachkraft aus Reichshof sowie eine Bibliothekarin aus Meckenheim. Nach Fragen aus Kategorien wie “Garten“, wo es um die „Raupe Nimmersatt“ ging und “Kurioses“ mit einer Frage aus Finnland, gewann knapp die Bibliothekarin, die sich den Abend zum Geburtstag gewünscht hatte.

 

Für die Sammelbox von Steffi Neu, die sie für das WDR2-Weihnachtswunder in der Show durch die Tischgruppen gehen ließ, war das Kneipenquiz in Reichshof-Wildberg ebenfalls ein Gewinn - es kamen runde 900 Euro zusammen, die nun in den großen Topf für Projekte gegen den Hunger in der Welt fließen.

WERBUNG