REICHSHOF

"Es ist schön, Denklingen wieder pulsieren zu sehen"

jaw; 12.06.2022, 11:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Das Open-Air im Denklinger Burghof war etwas für die ganze Familie.
REICHSHOF

"Es ist schön, Denklingen wieder pulsieren zu sehen"

  • 0
jaw; 12.06.2022, 11:00 Uhr
Reichshof - 1.700 Menschen feierten mit Bläck Fööss und Domstürmern beim kölschen Abend der KG Rot-Weiß Denklingen.

Von Jan Weber

 

Lange ist es her, dass der Denklinger Burghof ein Austragungsort für ein Open-Air-Konzert gewesen ist.  Zum großen Wiederauftakt ließ sich die KG Rot-Weiß Denklingen nicht lumpen und lud die die Domstürmer und die Bläck Fööss ein. Schon wollte die Band anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens nach Denklingen kommen, um die Jecken kräftig zu unterhalten. Die Pandemie kam dazwischen. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt.

 

"Wir hier im Burghof sind mit den kölschen Werten und Klängen ebenso wie mit unserer Heimat verbunden. Es ist schön Denklingen, wieder pulsieren zu sehen", berichtete Franz Steinfort, der seit 20 Jahren als Pressesprecher der KG aktiv ist. Bereits in den frühen Samstagmorgenstunden fanden sich Dutzende Mitglieder des Karnevalsvereins zusammen, um alles für den Abend herzurichten. Während sich die ersten Besucher noch mit Kaltgetränken eindeckten, machten sich die Domstürmer  hinter der Bühne bereits für ihren Auftritt bereit.

 

Zu ihren Klassikern wie "Mach dein Ding" oder "Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein" schunkelten die etwa 1.700 Gäste bei bestem frühsommerlichen Wetter. "Nach zwei viel zu ruhigen Jahren ist das ein wahnsinnig toller Auftakt für uns alle. Solche Momente stärken den Zusammenhalt im Ort und im Verein", freute sich KG-Vorsitzender Dennis Spexard.

 

 

Nachdem die Domstürmer der Feiermeute einige Zugaben beschert hatten, war das Fundament für die Bläck Fööss gelegt. Unter tosendem Applaus betraten die junggebliebenen Musiker die Bühne und zelebrierten gemeinsam mit dem Publikum ihre bekanntesten Songs wie "Rut un wiess" oder "In unserem Veedel". "Wir sind extra aus Köln mit angereist und werden dieses schöne Fleckchen Erde in unserer Erinnerung behalten", sagte Marina Küppers, die für ihre Lieblinge auch eine längere Anreise in Kauf nahm.

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG