REICHSHOF
„Sie geben ihrer Ortschaft ein Gesicht“: Neue Ortsvorsteher vereidigt
Reichshof - Die Ortsvorsteher wurden im Gemeinderat in ihr Amt eingeführt.
Eine angenehme Aufgabe gab es für Reichshofs neuen Bürgermeister Jan Gutowski zu Beginn der letzten Ratssitzung des Jahres zu erledigen. Das Gemeindeoberhaupt verabschiedete mit Anke Haftke-Schmitz, René Kauffmann und Markus Lutz drei Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher und vereidigte die zwölf neuen Ortsvorsteher der Gemeinde Reichshof. Ortsvorsteher sind das Bindeglied zwischen den Bürgern in den Ortschaften und der Stadtverwaltung, womit ihnen eine wichtige Bedeutung zukommt. Die Ortsvorsteher waren vom Gemeinderat am 10. November einstimmig bei acht Enthaltungen der AfD gewählt worden.
„Eine Gemeinde lebt von Menschen, die Verantwortung übernehmen. Unsere Ortsvorsteher haben genau das getan. Sie haben zugehört, vermittelt, gestaltet und dafür gesorgt, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Gehör finden“, betonte Gutowski, wie wichtig diese Rolle für ein lebendiges kommunales Miteinander ist. Zu den weiteren Aufgaben eines Ortsvorstehers gehören auch die Kontaktpflege zwischen den örtlichen Vereinen und den Bürgern und die Weitergabe von Mängeln an die Gemeindeverwaltung. „Sie sind damit wesentliche Verbindungsmitglieder, Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger und zugleich Brückenbauer zwischen Ortsteilen und kommunaler Politik“, so Gutowski.
Reichshofs Ortsvorsteher
Frank Maiwald (Alpe/Allenbach)
Isabella Selent (Brüchermühle)
Viktor Welter (Denklingen)
Anette Kriegeskotte-Zielke (Drespe)
Josef Fischer (Eckenhagen)
Guido Köllenbach (Heidberg)
Friedemann Müller (Hunsheim)
Achim Straub (Oberagger)
Lars Dissmann (Odenspiel)
Ira Achenbach (Sinspert)
Marco Hebel (Wildbergerhütte)
Rüdiger Jungjohann (Windfus/Hespert)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
