Reichshof - Malerei, lineare Tuschezeichnungen und Cut-Outs mit geometrisierten Formen als Relief können ab dem 21. November in der vierten Ausstellung des Jahresprogramms im Kunst Kabinett Hespert besichtigt werden.
In der vierten Ausstellung des Jahresprogramms 2025 zeigt das Kunst Kabinett Hespert ab dem 21. November ausgewählte Arbeiten des Neunkirchener Künstlers Ingo Schultze-Schnabl. Unter dem Titel „Grundstücksbesichtigung II“ werden laut einer Mitteilung des Kur & Touristinfo Reichshof Werke aus unterschiedlichen Schaffensphasen präsentiert – Malerei, lineare Tuschezeichnungen und Cut-Outs mit geometrisierten Formen als Relief.
Die Ausstellung gewährt dabei Einblicke in einen über viele Jahre konsequent entwickelten künstlerischen Prozess. Schultze-Schnabls Bildmotive bewegen sich demnach im Spannungsfeld von analytischer Zergliederung und künstlerischer Konstruktion, zwischen Reduktion und wiedererkennbarem Gegenstands- oder Landschaftsfragment. Durch das Bemalen von Seitenflächen oder das Lösen der Werke von der Wand schafft der Künstler immer neue Perspektiven.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 21. November, 19 Uhr im Kunst Kabinett Hespert (Platz der Künste 1, 51580 Reichshof-Hespert) statt. Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Andreas Brors, führt der Ausstellungskurator Axel Müller das Künstlergespräch mit Ingo Schultze-Schnabl. Musikalisch wird die Ausstellung von Ben Block auf der Klarinette und Helene Köhn am Klavier begleitet. Die Ausstellung ist bis einschließlich 18. Januar zu sehen.
Das Kunst Kabinett Hespert ist jeweils am Samstag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Für Gruppen und Schulklassen werden gesonderte Termine angeboten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
