RADEVORMWALD

L 414 muss länger gesperrt werden

Red; 13.10.2022, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
RADEVORMWALD

L 414 muss länger gesperrt werden

  • 0
Red; 13.10.2022, 16:05 Uhr
Radevormwald – Erneuerung einer Stützwand in Dahlhausen verzögert sich (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (13. Oktober)+++

 

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW heute mitteilte, werden die Bohrarbeiten an der Baustelle länger dauern als geplant. "Anders als es die vorherige Bodenerkundung ermittelt hatte, beginnen die Felsschichten an manchen Stellen bereits sehr nah an der Oberfläche. Die Bohrarbeiten sind dadurch um einiges zeitintensiver", hieß es.  Die Sperrung wird daher voraussichtlich noch bis Anfang November dauern. Der Schulbusverkehr kann den Bereich in Abstimmung mit der Baufirma passieren. Umleitungen sind ausgeschildert. Anschließend wird die Maßnahme unter halbseitiger Sperrung zu Ende geführt. Mit dem Abschluss aller Arbeiten wird nun wahrscheinlich erst Anfang 2023 zu rechnen sein.

 

+++1. Meldung (16. September)+++

 

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt am Montag, 19. September, mit den Vorarbeiten zur Erneuerung einer Stützwand an der L 414 (Wuppertalstraße) in Dahlhausen. In Höhe der Abzweigung Hardtstraße in Fahrtrichtung Wuppertal wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Baustellenampeln regeln den Verkehr.  Im Anschluss werden voraussichtlich in den Herbstferien die Löcher für die neue Bohrpfahlwand gebohrt. Da bei diesen Arbeiten schweres Gerät eingesetzt wird, ist eine Vollsperrung der L 414 in diesem Bereich erforderlich. Eine Umleitung wird eingerichtet. Anschließend wird die Baumaßnahme erneut unter halbseitiger Sperrung zu Ende geführt. Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern, so der Landesbetrieb.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG