RADEVORMWALD

Wupperbrücke: Bauarbeiten dauern länger

Red; 04.12.2024, 10:00 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
RADEVORMWALD

Wupperbrücke: Bauarbeiten dauern länger

  • 0
Red; 04.12.2024, 10:00 Uhr
Radevormwald - Lieferschwierigkeiten bei Stahlbauteilen verzögern die Fertigstellung der Wupperquerung in Dahlhausen.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg baut zurzeit in Radevormwald-Dahlhausen eine neue Brücke über die Wupper. Nun kommt es zu unerwarteten Verzögerungen. Aktuell rechnet der Landesbetrieb damit, die Gesamtmaßnahme im Spätsommer 2025 fertigstellen zu können.

 

Durch die bei Arbeiten entdeckte technische Gegebenheiten mussten statische Anpassungen vorgenommen werden. Dadurch kam es bei den Stahlbauteilen Lieferverzögerungen, deren Einbau sei Voraussetzung für weitere Arbeitsschritte, heißt es in einer Mitteilung von Straßen.NRW.

 

Zurzeit werden auf beiden Seiten der Wupper die Bohrpfähle für die Widerlager der Brücke hergestellt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Bis zum Einbau der Stahlbauteile für den Brückenüberbau werden die beiden Widerlager hergestellt sowie umfangreiche Arbeiten zum Hochwasserschutz und zur Böschungssicherung erledigt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres durchgeführt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG