Nümbrecht – Jan Foerster und Sonja Berz als Fachbereichsleiter in der Gemeindeverwaltung bestätigt.
Einstimmig hat der Rat Nümbrecht in seiner Sitzung seine Zustimmung zur Besetzung der Fachbereichsleitung III (Wirtschaftsförderung, Planung und Entwicklung sowie Hoch- und Tiefbau) mit Jan Foerster (Foto) erteilt. Er wird zum 1. Oktober die Nachfolge von Manfred Schneider antreten, der in den Ruhestand geht.
Der im Jahr 1985 geborene Foerster studierte Geografie mit den Schwerpunkten Raumplanung, Öffentliches Recht und Politikwissenschaften in Münster. Nach seinem Abschluss arbeitete er in der freien Wirtschaft für mehrere Beratungs- und Planungsbüros in Münster, Düsseldorf und Köln. Seit 2016 lebt und arbeitet er im Oberbergischen. Zwei Jahre später wechselte er in die Nümbrechter Verwaltung.
Bereits seit November 2021 fungiert Sonja Berz (Foto) als neue Leiterin des Fachbereichs I (Innere Dienste, Personal, EDV, Bürgerservice und Ordnung). Im Rathaus ist die 49-jährige schon seit zwei Jahrzehnten tätig. Sie durchlief Stationen im Sozialamt und schließlich im Fachbereich Finanzen, wo sie den Bereich der Haushaltsplanung und -abwicklung verantwortete. Sie wohnt mit ihrer Familie in Nümbrecht.
Gemeinsam mit dem Kämmerer und Fachbereichsleiter II (Finanzen, Controlling, Familienangelegenheiten, Bildung und Soziales), Reiner Mast, sowie Bürgermeister Hilko Redenius wird das Duo ab 1. Oktober den Verwaltungsvorstand der Gemeinde bilden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
