POLITIK

Volker Kranenberg als Vorsitzender der CDU Gummersbach bestätigt

Red; 26.09.2022, 11:53 Uhr
Oberberg Aktuell
POLITIK

Volker Kranenberg als Vorsitzender der CDU Gummersbach bestätigt

  • 0
Red; 26.09.2022, 11:53 Uhr
Gummersbach – Neuwahlen des Stadtverbandvorstands – Kranenberg mit 100 Prozent wieder gewählt.

Einstimmig erteilte die Mitgliederversammlung der CDU Gummersbach ihrem Parteichef Volker Kranenberg das Vertrauen für eine weitere Amtszeit. Der Gummersbacher war im Januar 2020 erstmals zum Vorsitzenden des größten oberbergischen Stadtverbandes ernannt worden und wird nach dem Votum im Lindenforum des städtischen Gymnasiums auch die kommenden zweieinhalb Jahre seine Arbeit an der Spitze des Stadtverbandes fortsetzen.

 

WERBUNG

Kranenberg betonte in seiner Ansprache unmittelbar vor der Wahl, dass der Fokus nach einer durch drei intensive Wahlkämpfe geprägten sowie durch die Coronapandemie gebeutelten Amtszeit nun insbesondere auf der inhaltlichen Ausrichtung der CDU Gummersbach liegen werde. Das Hauptaugenmerk falle dabei vor allem auf bürgerrelevante Themen, aber auch auf aktuelle bundespolitische Herausforderungen, wie unter anderem die Energie- und Klimapolitik. Dies unterstrich anschließend der Fraktionschef der Stadtratsfraktion, Jörg Jansen, der seine Unterstützung für den neuen Vorstand zusicherte.

 

[Archivfoto: CDU Gummersbach ---- Volker Kranenberg (2.v.r.) bleibt Chef der Gummersbacher CDU.]

 

Durch Bastian Frölich (26) und Ronja Breuer (20) sind erstmals auch zwei Mitglieder der Jungen Union im Vorstand der CDU Gummersbach vertreten. Der neue Vorsitzende betonte, wie wichtig es sei, junge Menschen für die Politik zu begeistern und sie in die Entwicklung neuer Ideen einzubinden. Dies ermögliche nicht nur einen generationsübergreifenden Austausch innerhalb der Partei, sondern ebne ebenfalls den Weg für eine Neugründung der Jungen Union Gummersbach.

 

Zusammensetzung des Vorstandes:

Volker Kranenberg (Vorsitzender)

Ronja Breuer (stellv. Vorsitzende, Presse- und Medienbeauftragte)

Dirk Helmenstein (stellv. Vorsitzender)

Harald Langgusch (stellv. Vorsitzender)

Norbert Luhnau (stellv. Vorsitzender)

Claudia Stevenson (Schriftführerin)

Bastian Frölich (Mitgliederbeauftragter)

Uwe Schneevogt (Schatzmeister)

Christine Stamm (Beisitzerin)

Stefanie Scholmann (Beisitzerin)

Raoul Halding-Hoppenheit (Beisitzer)

Daniel Reichenbach (Beisitzer)

Jürgen Kleine (Beisitzer)

Jürgen Marquart (Beisitzer)

Karl Heinz Richter (Beisitzer)

Felix Schulmeister (Beisitzer)

Anne Walk (Kassenprüferin)

Uwe Dick (Kassenprüfer)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG