POLITIK

UWG-Politiker Harald Koppelberg mit 59 Jahren verstorben

Red; 30.11.2020, 13:33 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
Foto: UWG --- Harald Koppelberg.
POLITIK

UWG-Politiker Harald Koppelberg mit 59 Jahren verstorben

Red; 30.11.2020, 13:33 Uhr
Wipperfürth - Trauer um Fraktionsvorsitzenden - Im Rat der Hansestadt und im Kreistag seit langer Zeit aktiv.

Harald Koppelberg ist am Donnerstag im Alter von 59 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Koppelberg war Vorsitzender der UWG-Fraktion in Wipperfürth und führte auch die Kreistagsfraktion der UWG an.  "Wir alle sind traurig und fassungslos und beginnen erst allmählich zu begreifen, was diese schockierende Nachricht für uns alle bedeutet", sagt Hans Otto Frielingsdorf, Vorsitzender der UWG Wipperfürth, in einer Mitteilung auf der Homepage der Wählergemeinschaft. "Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie."

 

Harald Koppelberg war seit Oktober 1999 Ratsmitglied der Hansestadt Wipperfürth und übernahm 2004 den Fraktionsvorsitz für die UWG von Monika Rütten. Er vertrat die Partei in vielen Ausschüssen und war zuletzt auch Kreis- und Kreistagsvorsitzender der UWG Oberberg.

 

Harald Koppelberg war überall angesehen und konnte mit seiner ruhigen, besonnen Art mit allen demokratischen Fraktionen vertrauensvoll umgehen, so die UWG weiter. Er begegnete stets allen Menschen mit Wertschätzung. "Die UWG schuldet Harald Koppelberg großen Dank für seine jahrzehntelange, engagierte Arbeit. Er hat für die Partei und damit auch für die Hansestadt Wipperfürth und deren Bürger Großes geleistet."

WERBUNG
WERBUNG