POLITIK
Ulrike Claßen-Büttner folgt auf Marc Zimmermann
Wiehl - Neue Sprecherin bei den Grünen in Wiehl - Hartmut Schröter als Kassierer gewählt.
Das Führungsteam des Wiehler Ortsverbands von Bündnis 90/ Die Grünen hat sich bei der jüngsten Sitzung neu aufgestellt: Ulrike Claßen-Büttner wurde zur neuen Sprecherin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Kreissprecher Marc Zimmermann, der bei der Landtagswahl im Mai 2022 kandidieren wird. Ulrike Claßen-Büttner ist ausgebildete PTA, Archäologin und Buchautorin, heißt es in einer Mitteilung. Für die Wiehler Grünen sitzt sie als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss.
Hartmut Schröter wurde in das Amt des Kassierers gewählt und löst Jürgen Körber ab, der sich nun ganz auf seine Funktion als Fraktionssprecher konzentrieren kann. Der Galerist Hartmut Schröter vertrat grüne Politik bereits im Rat und ist den Wiehlern auch über die Flüchtlingsarbeit und aus dem BluepointWiehl bekannt. Als Beisitzer fungieren zukünftig Ricarda Weber, René Henkes und Barbara Degener.
Im Rahmen der Sitzung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Vor 35 Jahren gehörten Friedel Söhnchen und Horst Köhler zu den ersten, die die Grünen in Wiehl politisch vertraten. Geehrt wurde zudem Roswitha Köhlert, die fast ebenso lang für grüne Belange gekämpft hat.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
