POLITIK

SPD Wiehl setzt sich für Wiehler Sport- und Kulturpark ein

WAHLWERBUNG; 31.08.2020, 12:00 Uhr
Foto: iStockphoto.com
POLITIK

SPD Wiehl setzt sich für Wiehler Sport- und Kulturpark ein

  • 1
WAHLWERBUNG; 31.08.2020, 12:00 Uhr
Wiehl – „Beton statt Naherholung im Herzen Wiehls ist keine Lösung“, sagt der Orts-verband der Sozialdemokraten.

Die SPD Wiehl betrachtet das Zentrum Wiehls als Sport- und Kulturpark: eine offene Begegnungsstätte für Freizeitsportler und für den gebundenen Vereinssport gleichermaßen. Vom Wiehltalstadion über den bereits fertiggestellten Wasserspielplatz an der Wiehler Wasser Welt und den neuen Freizeitpark bis hin zum Skaterpark ergänzen das Bewegungsangebot für Familien optimal, ist sich der SPD-Ortsverein einig.

 

„Damit schaffen wir perfekte Bedingungen für den Schulsport und eine Bereicherung für die Wiehlerinnen und Wiehler. Abendliche Jogger können außerhalb der Straßenräume ihre Runden drehen und der Familienvater kann am Wochenende auf dem Bolzplatz mit seinem Sohn ausgiebig kicken“, so der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Teuber. Die SPD Wiehl möchte ein bürgerfreundliches, offenes Quartier entlang  der Wiehl erschaffen.

 

Teuber weiter: „Dies gelingt uns, wenn einige Schulflächen am Nachmittag und am Abend multifunktional genutzt werden – für Angebote der Volkshochschule, den Heimatverein oder Gesangs- und Theatergruppen. Fasst man dies zusammen mit den Sport- und Bewegungsangeboten, bedarf es keiner weiteren Infrastruktur.“ Damit spricht sich der Ortsverein deutlich gegen die weitere Bebauung im Zentrum aus: „Beton statt Naherholung im Herzen Wiehls ist keine Lösung!“

 

Für den Inhalt der Wahlwerbung sind die Parteien bzw. Kandidaten selbst verantwortlich.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Wie wäre es denn mal sich für das Bürgerbegehren um den Grillplatz zu engagieren? Planung ohne die Bürger direkt zu involvieren hilft doch niemandem und sorgt nur für Unmut....

B. H., 08.09.2020, 09:31 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG