POLITIK

SPD möchte Wiehltalstadion unbedingt erhalten

Red; 22.04.2021, 11:15 Uhr
Foto: Werbeproduktur Simons.
POLITIK

SPD möchte Wiehltalstadion unbedingt erhalten

  • 0
Red; 22.04.2021, 11:15 Uhr
Wiehl - Sozialdemokraten melden sich in der Diskussion um die Zukunft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zu Wort.

Lange war es still in der Diskussion um die Zukunft des Diertrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl, jetzt meldet sich die örtliche SPD zu Wort. In der Frage, ob die Bildungseinrichtung an alter Stelle saniert werden oder - wie es die CDU vorgeschlagen hat - auf dem Grundstück des Wiehltalstadions neu gebaut werden soll, positioniert sich die SPD deutlich. So hat sich der Vorstand der SPD Wiehl in der jüngsten Vorstandssitzung erneut einstimmig für den Erhalt der Sportstätte ausgesprochen, teilt der Vorsitzende Bernd Teuber mit.

 

„Es ergibt einfach keinen Sinn, vorhandene Infrastruktur aus dem Schulumfeld herauszulösen, um dann außerhalb für viel Geld ein neues Sportgelände zu errichten“, so Teuber weiter. „Wir schaffen zusätzlichen, ökologisch nicht vertretbaren Schülerbusverkehr und vernichten dringend notwendige innerstädtische Grünflächen.“

 

WERBUNG

Stattdessen bekräftigen die Sozialdemokraten ihre Idee einer durchgängigen Grün- und Bewegungsfläche entlang der Wiehl. „Sollte das Stadion zeitweilig als Ersatzfläche für Unterrichtsräumlichkeiten benötigt und danach wieder hergerichtet werden, kommt das unserem Gesamtkonzept eines modernen und offenen Sport- und Kulturparks mitten in Wiehl nur zugute.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG