POLITIK

Sondersitzung für Gymnasium-Debatte

lw; 18.06.2021, 09:00 Uhr
Oberberg Aktuell
POLITIK

Sondersitzung für Gymnasium-Debatte

  • 0
lw; 18.06.2021, 09:00 Uhr
Wiehl – Im Rat wird über die Verschiebung des Tagesordnungspunkts abgestimmt – Mehr Raum für Diskussion bieten.

Die Entscheidung über den künftigen Standort des Wiehler Gymnasiums wird voraussichtlich vertagt. Eigentlich ist der gemeinsame Antrag der SPD, Grünen und FDP zum Erhalt des Wiehltalstadions Teil der Tagesordnung der kommenden Ratssitzung in der Wiehltalhalle am Dienstag, 22. Juni, ab 17:30 Uhr. Allerdings haben sich die fraktionsübergreifenden Mitglieder der Arbeitsgruppe „Gymnasium“ darauf verständigt, das Thema in einer Sondersitzung des Rats zu behandeln, wie Stadtsprecher Volker Dick auf Nachfrage mitteilte. Darum wird zu Beginn der Sitzung am Dienstag über die Verschiebung abgestimmt.

 

Mit dieser Vorgehensweise möchten Rat und Bürgermeister die Diskussion über das Thema auf ein breiteres Fundament stellen. In einer Sondersitzung sei eine fundiertere Diskussion über die Zukunft des Gymnasiums und den Standort möglich, als dies in einer Ratssitzung mit prall gefülllter Tagesordnung der Fall wäre. Davon profitiere auch die Öffentlichkeit. Als Termin für die Sondersitzung werde momentan Mittwoch, 25. August, anvisiert.    

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG