POLITIK
Sascha Schier übernimmt MIT-Vorsitz im Kreis
Oberberg - Oberbergische Mittelstands- und Wirtschaftsunion mit einem Wechsel an der Spitze.
Führungswechsel bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Oberberg: Die Interessenvertretung des oberbergischen Mittelstands hat sich laut einer Mitteilung neu formiert. An die Spitze des Kreisverbands wählten die Mitglieder demnach den Radevormwalder Sascha Schier. Er übernimmt das Amt von dem Landtagsabgeordneten Christian Berger, der dem Vorstand jedoch als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt. Schier ist laut Mitteilung ein erfahrener Manager, der beruflich als Bereichsleiter für Montage, Lager und Automationstechnik Verantwortung trägt. „Wir brauchen wieder mehr Freiraum und weniger Bürokratie, damit unsere Unternehmen atmen können“, sagt Schier. Christian Berger soll als Stellvertreter weiterhin den direkten Draht zur Landespolitik in Düsseldorf sichern.
Positiv bewertet die oberbergische MIT, dass die Region mit dem Unternehmer Magnus Bürger auch erneut im Landesvorstand der MIT Nordrhein-Westfalen vertreten ist.
Vorsitzender: Sascha Schier (Radevormwald)
Stellvertretende Vorsitzende: Christian Berger (Wipperfürth) und Marco Schmeis (Nümbrecht)
Geschäftsführer: Dr. Alexander Theis (Gummersbach)
Mitgliederbeauftragte: Heike Schmid (Bergneustadt)
Beisitzer: Magnus Bürger (Reichshof), Timo Fuchs (Marienheide), Dennis Ginzel (Hückeswagen), Klemens Mürtz (Gummersbach) und Martin Ott (Waldbröl)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.