POLITIK

Reinhold Müller zum vierten Mal bestätigt

Red; 26.05.2020, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
POLITIK

Reinhold Müller zum vierten Mal bestätigt

  • 0
Red; 26.05.2020, 15:45 Uhr
Oberberg – Wahlparteitag der oberbergischen FDP im Bergneustädter Krawinkelsaal – Engelskirchener Fraktionsvorsitzender im Kreistag wird erneut zum Spitzenkandidaten gewählt.

Am Montag fand im Krawinkelsaal in Bergneustadt der Wahlparteitag der oberbergischen FDP statt. Unter Einhaltung aller Hygienestandards und Corona-Abstandsregeln wählten die Liberalen ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im September. Zum vierten Mal wurde Reinhold Müller aus Engelskirchen als Spitzenkandidat aufgestellt – er erhielt 96,2 Prozent der Stimmen. „Ich bedanke mich bei Ihnen für den großen Vertrauensbeweis und nehme dies auch als Bestätigung für die Arbeit der der gesamten FDP- Kreistagsfraktion in den letzten mehr als sechs Jahren. Die FDP hat insbesondere in den Bereichen Bauen, Umwelt und Infrastruktur zum guten Stand in Oberberg beigetragen. Diesen Weg will ich fortführen“, sagte der Kreistags-Fraktionsvorsitzende.

 

WERBUNG

[Foto: FDP --- Reinhold Müller  erhielt 96,2  Prozent der Stimmen.]

Aus gesundheitlicher Sicht habe die Corona-Krise den Oberbergischen Kreis weniger hart als viele andere Ballungszentren getroffen, was neben der Vernunft der oberbergischen Bevölkerung auch an der Arbeit der Verantwortlichen im Gesundheitswesen und der Kreisverwaltung läge, bedankte sich Müller in seiner Rede für deren Arbeit. Wirtschaftlich sei der Kreis aber ebenfalls schwer getroffen, betonte die Kreisvorsitzende Ina Albowitz-Freytag: „Viele Unternehmen kämpfen trotz aller Hilfe der diversen Regierungen ums Überleben. Es stehen Tausende Arbeitsplätze im Oberbergischen Kreis auf dem Spiel und der Kreis muss es schaffen, die Sorge um eben diese zu nehmen.“ Dazu gehöre auch, die Gemeinden zu entlasten.

Weitere Gäste des Parteitags waren Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg und Landrat Jochen Hagt, der in seiner Rede für die Wahl im September um Unterstützung warb und den eingeschlagenen Weg der Zusammenarbeit fortsetzen will. Auf die weiteren Plätze der FDP-Liste wurden Ina Albowitz-Freytag (Bergneustadt), Prof. Friedrich Wilke (Gummersbach), Karin Wroblowski (Hückeswagen) und Werner Becker-Bloningen (Wiehl) gewählt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG