Bergneustadt - Fast 17 Jahre lang war er an der Spitze - Mit seiner Wahl in den Kreistag will er sich neuen Aufgaben widmen - Nachfolge noch nicht gewählt.
Der derzeitige Fraktionsvorsitzende Reinhard Schulte (Archivfoto: Michael Kleinjung) hat erklärt, nicht weiter für dieses Amt zu kandidieren. Nach seinem Einzug in den Rat 2004 hatte er das Amt im Januar 2009 kurz vor Ende der laufenden Wahlperiode von Dieter Neukrantz übernommen. Fast 17 Jahre lang führte er unter den Bürgermeistern Halbe, Holberg und Thul die Ratsfraktion durch Themen wie PPP, Ausbau B55, Krawinkel II, Stärkungspakt, Integrierte Handlungskonzepte Hackenberg und Altstadt oder Moschee. Mit seiner Wahl in den Kreistag will er sich laut Mitteilung neuen Aufgaben widmen und hier „die zweite Hälfte des Bergneustädter Haushaltes“ in den Blick nehmen. Durch sein Direktmandat im Wahlbezirk Sessinghausen bleibt er der Fraktion im Stadtrat mit seiner Erfahrung weiterhin erhalten. Die Nachfolge zeichnet sich laut Mitteilung ab, muss aber von der neuen Ratsfraktion noch gewählt werden.
KOMMENTARE
1
Wurde auch Zeit.
Die CDU braucht eine Veränderung.
Man hat in Bergneustadt genug geschlafen.
Schaut euch die Zahlen der Mitglieder an, es geht nur in eine Richtung (nach unten)
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
