POLITIK

Politisches Geschehen in Morsbach lange Jahre begleitet

Red; 05.12.2022, 18:29 Uhr
Foto: Tobias Schneider --- Den Geehrten gedankt (v.l.): Sebastian Schneider (Ortsvereinsvorsitzender), Volker Schütz, Christine Jädicke, Thorsten Konzelmann (Vorsitzender SPD Oberberg) und Wolfgang Kreft (Fraktionsvorsitzender).
POLITIK

Politisches Geschehen in Morsbach lange Jahre begleitet

  • 0
Red; 05.12.2022, 18:29 Uhr
Morsbach - SPD-Ortsverein ehrte Mitglieder und blickte auf das Jahr zurück.

Der SPD-Ortsverein Morsbach hat bei seiner letzten Versammlung in diesem Jahr auf 2022 zurückgeschaut und die Gelegenheit genutzt, um verdiente Mitglieder zu ehren. Bei den Berichten aus der Kreistags- und Gemeinderatsfraktion habe sich laut Mitteilung eines sehr deutlich gezeigt: Der mangelnde Wille zu Kompromissen seitens Verwaltungen oder der Mehrheitsfraktionen führt bei den Sozialdemokraten zu immer mehr Frustration. So zeigte sich beispielsweise der zweite stellvertretende Landrat Tobias Schneider enttäuscht von dem fehlenden Sparwillen der Kreistagsmehrheit und der Verwaltungsspitze im Kreishaus: „Seit 2014 habe ich noch keinen einzigen Einsparvorschlag seitens der Kreisverwaltung erlebt“, so Schneider.

 

WERBUNG

Wolfgang Kreft, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Morsbach, blickte auf die vielen Projekte, die momentan in Morsbach liefen. Neben der Neugestaltung des Bahnhofsgeländes stehe die Umsetzung des Straßenkonzeptes, der Start eines Tourismus-Konzepts oder auch die Zukunft der Jugendherberge auf der Agenda. „Man müsse aufpassen, sich nicht zu übernehmen“, so Kreft. Prioritäten habe die SPD aber gesetzt.

 

Ehrungen

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Egon Tholl

Für 25 Jahre: Christine Jädicke

Für zehn Jahre: Volker Schütz und Wolfgang Kreft

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG