POLITIK

Oberbergische Polizei profitiert von Plänen der neuen Landesregierung

Red; 05.07.2022, 14:57 Uhr
POLITIK

Oberbergische Polizei profitiert von Plänen der neuen Landesregierung

  • 0
Red; 05.07.2022, 14:57 Uhr
Oberberg – NRW-Innenminister Herbert Reul stellt Entwurf vor – Kreispolizeibehörde erhält eine neue Planstelle – Zahl der Beschäftigten steigt um sechs Stellen.

Die 47 Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen erhalten rund 700 zusätzliche Stellen. Das geht aus dem von NRW-Innenminister Herbert Reul vorgestellte Entwurf zur belastungsbezogenen Kräfteverteilung des Innenministeriums für das Jahr 2022 hervor. Auch die Oberbergische Kreispolizeibehörde profitiert von den Plänen. Es wird eine neue Planstelle geschaffen, insgesamt steigt die Zahl der Beschäftigten um sechs Stellen. Das gab am Dienstag der CDU-Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven (Radevormwald) bekannt.

 

Nachdem im Vorjahr eine Trendwende gelungen war, indem die Anzahl der hinzugewonnenen Polizisten die Zahl der in den Ruhestand gehenden Beamten übertraf, bekommen nun landesweit alle Kreispolizeibehörden mehr Vollzugsbeamte. Hierfür stehen 250 zusätzliche Planstellen für den Beamtenbereich zur Verfügung. „Diesen Kurs werden wir weiter fortsetzen und haben deshalb im Koalitionsvertrag eine nochmalige Steigerung der Einstellungszahlen bei Polizeikräften von zuletzt 2.600 auf jährlich 3.000 vorgesehen“, so Nettekoven.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG