POLITIK
Neues Wohngebiet für Gummersbach
Gummersbach - In der Industriestraße werden jetzt ein Senioren-Wohnheim und 26 Reihenhäuser geplant - Ausschuss gab grünes Licht.
Der Startschuss ist gefallen. Mit großer Mehrheit stimmte der Planungsausschuss der Stadt Gummersbach jetzt einer Änderung des Planungsrechts in der Industriestraße zu. Jetzt kann die Firma DSI Projekt ihre Vorstellungen von einer Besiedlung der Fläche vorantrieben. Dort soll auf einer Fläche von 16.000 Quadratmetern Großes geschehen. Eine Seniorenimmobilie mit Pflegeheim und betreutem Wohnen soll dort auf drei Geschossen entstehen. Desweiteren sind sechs Reihenhauskolonien mit insgesamt 26 Reihenhäusern geplant. Seitens der Verwaltung gab es keine Bedenken gegen das Projekt, und auch der Planungsausschuss stimmte weitgehend zu. Lediglich Konrad Gerards (Bündnisgrüne) sah das Areal überraschenderweise eher als Gewerbefläche. Schließlich fehlten der Stadt Bereiche, um Betriebe anzusiedeln. Dass Gewerbe an diesen Platz in der Industriestraße nicht passe, meinte Jürgen Marquardt (CDU). Schließlich werde das Areal von allen Seiten durch Wohnbebauung umrahmt. Dort Gewerbe anzusiedeln sei nicht sinnvoll.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)