POLITIK

Neue Juso-AG in Bergneustadt

Red; 08.05.2025, 09:47 Uhr
WERBUNG
Foto: privat.
POLITIK

Neue Juso-AG in Bergneustadt

Red; 08.05.2025, 09:47 Uhr
Bergneustadt – Arbeitsgemeinschaft hat sich gebildet – Josefine Schulze fungiert als Vorsitzende.

Kürzlich hat sich eine neue Juso-Arbeitsgemeinschaft in Bergneustadt gegründet. Auf der konstituierenden Mitgliederversammlung im SPD-Bürgertreff in Bergneustadt wurde der Vorstand gewählt. Josefine Schulz ist die Vorstandsvorsitzende. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Madita Ehrhardt (Geschäftsführerin), Jonas Steppat und Julien Flores (stellvertretende Vorstandsvorsitzende) sowie Lea Dösseler und Franka Voth (Beisitzerinnen).

 

Als Gäste sprachen Friedhelm Julius Beucher (Vorsitzender der SPD Bergneustadt) und Daniel Grütz (Fraktionsvorsitzender der SPD Bergneustadt) kurze Grußworte. Beide freuen sich über das Engagement der jungen Sozialdemokraten und sicherten den Jusos Bergneustadt die volle Unterstützung von Partei und Fraktion zu. Ebenfalls durften die Jusos ihren Kreisvorsitzenden Mario Hans als Gast begrüßen.

 

Die Arbeitsgemeinschaft will sich in Bergneustadt vor allem für die Interessen der jungen Generationen einsetzen und die Stadt zukunftsfähiger und sozialer gestalten. „Gemeinsam können wir viel verändern; wir brauchen soziale Gerechtigkeit mehr denn je und zukünftige Generationen müssen auch hier in Bergneustadt ernst genommen werden“, so die Vorsitzende Josefine Schulz.

 

Ebenso geht es den Jusos um mehr Mitsprache für junge Menschen im Rahmen politischer Entscheidungen, damit Bergneustadt auch für zukünftige Generationen attraktiv bleibt. „Wir wollen für unsere Überzeugungen und Bedürfnisse eintreten. Wir sprechen uns gegen eine Sparpolitik aus, die die jungen Leute einseitig belastet und wir treten einem Rechtsruck in unserem Land entschlossen entgegen“, erklärte Schulze.

WERBUNG

WERBUNG