POLITIK
Ministerpräsident Wüst besucht die JU
Gummersbach - NRW-Tag der Jungen Union findet in der Schwalbe-Arena statt - Weitere Minister geben sich die Ehre.
Der diesjährige NRW-Tag der Jungen Union findet vom 11. bis 13. Juli in der Gummersbacher Schwalbe-Arena statt. Neben über 350 Delegierten und Gästen werden unter anderem Ministerpräsident Hendrik Wüst, Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung Dr. Karsten
Wildberger, Landesinnenminister Herbert Reul, die Ministerin für Bau und Kommunales Ina Scharrenbach, der JU-Bundesvorsitzende Johannes Winkel sowie CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak mit dem Parteinachwuchs diskutieren. Zusätzlich wählt die Junge Union ihren Landesvorstand komplett neu.
Organisiert wird das Event Moritz Müller als Bezirksvorsitzender der Jungen Union im Bergischen Land (Kreisverbände Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Kreis Mettmann, Düsseldorf) und Tim Ochsenbrücher als Vorsitzender der JU im Oberbergischen.
Start ist am Freitagabend, wenn die Kreisvorsitzenden der JU NRW in der Halle 32 mit Christof Sommer diskutieren. Sommer ist Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen. An dem Abend geht es um die Herausforderungen, denen sich die Kommunen in NRW gegenübergestellt sehen. Am Samstag steigt in der Halle 32 auch mit der Bergischen Nacht eine Party.
Vor der Feier, das ist Tradition bei den jungen Christdemokraten, findet in der evangelischen Kirche in Gummersbach ein ökumenischer Gottesdienst mit Superintendent Michael Braun und Kreisdechant Christoph Bersch statt.
.jpg)