POLITIK
Julia Schalles zur neuen Allgemeinen Vertreterin gewählt
Bergneustadt – Die 37-jährige Diplom-Verwaltungswirtin wurde vom Stadtrat zur Nachfolgerin von Uwe Binner ernannt.
Julia Schalles ist die neue Allgemeiner Vertreterin von Bürgermeister Matthias Thul. Das hat der Bergneustädter Stadtrat mehrheitlich bei einer Gegenstimme aus Reihen der CDU in seiner letzten Sitzung beschlossen. Schalles tritt die Nachfolge von Uwe Binner an, der Ende September in den Ruhestand verabschiedet worden war. Sie wurde für einen unbefristeten Zeitraum ernannt.
Die 37-jährige Nümbrechterin, die seit einem dreiviertel Jahr als persönliche Referentin des Bürgermeisters tätig war, wurde im Vorfeld von einer Auswahlkommission „auf Herz und Nieren geprüft“. Die Mutter von zwei Kindern schloss 2008 ihr duales Studium beim Oberbergischen Kreis als Diplom-Verwaltungswirtin ab und war anschließend zehn Jahre beim Kreisordnungsamt beschäftigt. Hier war sie für die Themen Planung, Entwicklung und Mobilität und vor allem das Fördermittelmanagement ÖPNV zuständig, ehe sie Anfang des Jahres zur Stadt Bergneustadt gewechselt ist.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
