POLITIK

Jan Köstering als Direktkandidat aufgestellt

Red; 19.12.2024, 11:44 Uhr
WERBUNG
Foto: Die Linke Oberberg.
POLITIK

Jan Köstering als Direktkandidat aufgestellt

Red; 19.12.2024, 11:44 Uhr
Oberberg - 27-Jähriger tritt für Die Linke bei der Bundestagswahl an - Unterstützung für Dr. Sven Lichtmann als Landratskandidat bei Kommunalwahl.

Der Kreisverband der Linken im Oberbergischen Kreis hat am Mittwoch Jan Köstering zum Kandidaten im Oberbergischen Wahlkreis für die Bundestagwahl 2025 aufgestellt. Dies teilt die Partei mit. Köstering: „Die Ampel hat das oberste Prozent der Bevölkerung hofiert und den Rest vernachlässigt. Wir brauchen eine bessere Politik. Eine gerechte, soziale Politik, die auch bereit ist, sich mit den unanständig Reichen anzulegen. Die Linke steht bereit. Wir stehen für sichere Renten, höhere Löhne und niedrige Mieten.“ Köstering ist 27 Jahre alt, stellvertretender Landesvorsitzender der Linken NRW, seit 2018 Kreissprecher der Linken Oberberg und seit 2020 Mitglied im Kreistag Oberberg und Gemeinderat
Nümbrecht.


Im Anschluss an die Aufstellungsversammlung beriet der Kreisparteitag die weiteren Planungen zur Bundestagswahl und legte die ersten Weichen für die Kommunalwahl 2025. Auch SPD-Landratskandidat Dr. Sven Lichtmann stellte sich den Mitgliedern der Oberbergischen Linken vor. Nach einer ausführlichen inhaltlichen Debatte um programmatische Schwerpunkte im anstehenden Kommunalwahlkampf sprachen sich die anwesenden Mitglieder laut Mitteilung einstimmig für eine gemeinsame Kandidatur mit der SPD aus.

WERBUNG

WERBUNG