Gummersbach - Menschen mit internationaler Familiengeschichte haben die Möglichkeit, sich zur Wahl aufstellen zu lassen.
Im Herbst 2025 wird in Gummersbach erneut der Integrationsrat gewählt. Menschen mit internationaler Familiengeschichte haben die Möglichkeit, sich zur Wahl aufstellen zu lassen – unabhängig von Herkunft oder Parteizugehörigkeit. Dies teilt Mary Roshani Thanapalasingham, Vorsitzende des aktuellen Integrationsrats und zugleich Vorsitzende der SPD Gummersbach, mit.
„Der Integrationsrat ist kein reines Symbol – er ist gelebte Teilhabe. Wer eine Stimme hat, sollte sie auch nutzen. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit internationaler Familiengeschichte zutrauen, Verantwortung zu übernehmen", so Mary Roshani Thanapalasingham. Die Wahl 2025 biete die Chance, das Gremium mitzugestalten. Wer sich einbringen möchte, kann dies als Einzelperson oder auf einer Liste tun. Informationen zur Kandidatur und zum Ablauf der Wahl gibt es bei der Stadt Gummersbach oder direkt über den Integrationsrat.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
