POLITIK

Holberg bleibt (vorerst) als Berater erhalten

pn; 09.11.2020, 17:00 Uhr
WERBUNG
POLITIK

Holberg bleibt (vorerst) als Berater erhalten

pn; 09.11.2020, 17:00 Uhr
Bergneustadt – Der ehemalige Bürgermeister Wilfried Holberg übernimmt beratende Funktion beim Integrierten Stadtentwicklungskonzept und soll begonnene Projekte zu Ende führen.

Kaum im Amt muss sich Bergneustadts neuer Bürgermeister Matthias Thul mit ersten Vorwürfen auseinandersetzen. Amtsvorgänger Wilfried Holberg soll als Berater eingestellt worden sein und weiter in der Stadtverwaltung mitarbeiten. Der Bürgermeister im Hintergrund, der dafür sorgen müsse, dass die Geschäfte weiter funktionieren, heißt es von Seiten mancher Kritiker. Auf OA-Nachfrage bestätigte Thul zwar, dass Holberg in beratender Funktion weiterhin für die Stadt tätig sein wird, „das aber auch nur für einen vorrübergehenden Zeitraum, um einige wenige Projekte zu Ende zu führen.“ Den genauen Zeitrahmen wollte er aber nicht benennen. Explizit handelt es sich dabei um Projekte in der Altstadt aus dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept, unter anderem den Baustein Immobilienpool. Holbergs Mitarbeit sei derzeit aber auch unverzichtbar. „Seine Expertise in dieser Sache ist wo anders im Rathaus nicht vorhanden“, so Thul.

WERBUNG
WERBUNG