POLITIK

Grüne trauern um Harry Cremer

Red; 07.04.2022, 17:58 Uhr
POLITIK

Grüne trauern um Harry Cremer

  • 0
Red; 07.04.2022, 17:58 Uhr
Engelskirchen - Mitbegründer des Ortsverbands vor wenigen Tagen verstorben - Große Liebe galt Kultur vor Ort.

Die Grünen in Engelskirchen trauern um Harry Cremer, der am 5. April gestorben ist. Er gehörte laut der Mitteilung zu den Pionieren, die 1984 den Ortsverband der Grünen in Engelskirchen gegründet haben. Seither war er auf kommunaler Ebene aktiv - im Rat, in den verschiedensten Ausschüssen, im Straßenwahlkampf oder auf der Bühne. Seine besondere Liebe galt der Kultur vor Ort. "Als leidenschaftlicher Lehrer und Schauspieler hat er der die Kulturszene bereichert." Seine Aufführungen - unter anderem zu Friedrich Engels - hätten viele zum Nachdenken und zum Lachen gebracht.

 

Harry Cremer wurde geschätzt für seine freundliche Zugewandtheit und seine Klarheit, seinen neugierigen Verstand, sein Engagement für die Gemeinde und seinen lebensbejahenden Humor, heißt es weiter. "Er konnte in Kontroversen vermitteln - auch über Parteigrenzen hinweg - weil er das Vertrauen aller Beteiligten besaß", so der Ortsverband in der Mitteilung. "Wir vermissen ihn schmerzlich und trauern mit seinen Angehörigen."

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG