POLITIK

Geschlossen in die Kommunalwahl

Red, ks; 20.05.2025, 10:45 Uhr
WERBUNG
Fotos: privat --- Cordula Ahlers (2.v.r.), Kämmerin und Bürgermeisterkandidatin von SPD, Grünen und FDP, zusammen mit Thorben Peping (r., SPD), Ingo Harnischmacher (2.v.l., Grüne) und Harald Friese (FDP).
POLITIK

Geschlossen in die Kommunalwahl

Red, ks; 20.05.2025, 10:45 Uhr
Lindlar – Die Grünen kamen mit Blick auf die nächste Wahl zur Aufstellungsversammlung zusammen – Kämmerin Cordula Ahlers wurde zur Bürgermeisterkandidatin gewählt.

Die Mitglieder vom Ortsverband der Lindlarer Grünen haben sich am vergangenen Samstag im Rathaus zur Wahl ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl versammelt. Gewählt wurden laut einer Mitteilung der Grünen die Vertreterinnen und Vertreter für die Wahlkreise, die Reserveliste und die Bürgermeisterkandidatin Cordula Ahlers. Alle Wahlen verliefen einstimmig. „Ein tolles Ergebnis, das den Frauen und Männern, die im Herbst für uns antreten, einen großen Rückhalt gibt“, wird Ursula Becker-Schöllhammer, Sprecherin der Lindlarer Grünen, in der Mitteilung zitiert.

 

 

Jenny Lunkewitz, die bereits Ratsmitglied ist, wurde zur Spitzenkandidatin gewählt. Neu dabei ist unter anderem Stephan Wittkampf, der ehemalige Schulleiter der Grundschule Lindlar-Ost. Mit Blick auf die Wahl der Bürgermeisterkandidatin sagte Ingo Harnischmacher, Sprecher der Grünen: „Endlich eine Frau. Endlich jemand, der politisch unabhängig ist.“ Cordula Ahlers habe viel Erfahrung in der Verwaltungsarbeit und kenne das Rathaus und die Menschen in Lindlar. Ahlers ist derzeit Kämmerin der Gemeinde Lindlar und in keiner Partei Mitglied. Bei der Kommunalwahl, die am 14. September stattfinden wird, geht sie gemeinsam für SPD, Grüne und FDP ins Rennen.

 

Die Kandidaten der Grünen in den Wahlkreisen und die Reserveliste sind jeweils hier zu sehen.

WERBUNG

WERBUNG