POLITIK

Eine Bonnerin für Oberbergs Sozialdemokraten in Berlin

Red; 15.08.2022, 17:13 Uhr
Foto: Marco Jelic --- Sozialdemokraten unter sich: Sven Lichtmann (Vorsitzender des SPD-Kreistagsfraktion), Jessica Rosenthal (Mitglied des Bundestages), Thorsten Konzelmann (Vorsitzender der SPD Oberberg) und Annabel Schumacher (stellvertretende Vorsitzende der Jusos Oberberg).
POLITIK

Eine Bonnerin für Oberbergs Sozialdemokraten in Berlin

  • 0
Red; 15.08.2022, 17:13 Uhr
Oberberg - Bundestagsmitglied Jessica Rosenthal besuchte als Betreuungsabgeordnete der SPD den Oberbergischen Kreis.

Was ist eine Betreuungsabgeordente? Diese Frage ist Jessica Rosenthal mit als erste gestellt worden, als die Bonnerin die Betreuung des Oberbergischen Kreises für die SPD-Bundestagsfraktion übernommen hat. Nun vertritt sie nicht nur die Belange Bonns im Bundestag, sondern ist auch für alle Oberberger die sozialdemokratische Ansprechperson in Richtung Berlin, erklärt die SPD Oberberg in einer Mitteilung. Zum zweiten Mal hat Rosenthal kürzlich den Oberbergischen Kreis besucht, um bei verschiedenen Stationen den Betreuungswahlkreis besser kennenzulernen.

 

WERBUNG

Rosenthal ist nicht nur im Bundestag vertreten, sondern auch Bundesvorsitzende der Jusos. Im Zentrum ihres zweiten Besuchstages stand laut Mitteilung ihr Schwerpunktthema Bildung und Ausbildung. Im Vergleich zu Bonn habe sie hier einen Blick auf die ländlichere Perspektive auf das Thema Ausbildung werfen können. Rosenthal unterstrich diesen Kontrast von Stadt zu Land: „Hier im Ländlichen wird die Diskussion um das 9-Euro-Ticket nochmal ganz anders geführt als in Bonn!“.

 

Ihre Tour durch das Oberbergische führte Rosenthal zum Mehrgenerationenpark der Arbeiterwohlfahrt in Engelskirchen-Ründeroth, zu den Bergischen Achsen in Wiehl und zum Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre, wo sie sich mit den Mitgliedern des SPD-Kreisvorstands traf. Unter anderem gab dort der Vorsitzende der SPD Bergneustadt und des Vereins für soziale Dienste (VfsD), Friedhelm Julius Beucher, einen Einblick in die Anlage und die Tätigkeiten des Vereins. Anwesend war auch der DLRG, der auf fehlende Fördergelder für die Instandsetzung ihrer Rettungswache aufmerksam machte.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG