POLITIK

Diyar Agu führt Liste der Linken an

Leser, 30.06.2020, 10:37 Uhr
Foto: Jörg Mehlhorn (Die Linke Oberberg) --- Diyar Agu wurde auf Platz 1 der Reserveliste der Linken für die Gummersbacher Stadtratswahlen gewählt.
POLITIK

Diyar Agu führt Liste der Linken an

  • 0
Leser, 30.06.2020, 10:37 Uhr
Gummersbach - Die Linke Gummersbach hat ihre Kandidaten für die Reserveliste und alle 22 Wahlbezirke aufgestellt - Diyar Agu wurde auf Listenplatz 1 gewählt.

Die Linke Gummersbach hat mit Blick auf die Kommunalwahl im September ihre Kandidaten für die Reserveliste und alle 22 Wahlbezirke aufgestellt. Angeführt wird die Partei von Diyar Agu, der einstimmig auf Platz 1 bestätigt wurde. Es folgen auf den Plätzen 2 bis 6 Tom Peetz, Stefan Czerny, Dirk Johanns, Udo Schmidtpott und Michael Albert. 

 

WERBUNG

„Der Wahlkampf wird von neuen Herausforderungen geprägt sein. Insbesondere von der Tatsache, dass wir aktuell von einem gefährlichen Virus bedroht werden. Die Corona-Krise trifft aber nicht alle gleichermaßen. Es sind die Ärmsten, die am stärksten darunter leiden und vom Staat im Stich gelassen werden", so Agu. Dass das Warenhaus Karstadt seine Filiale trotz positiver Zahlen dicht mache und damit ein Teil des Gummersbacher Innenstadtlebens wegbricht, zeige, dass "in Krisenzeiten im Hyperkapitalismus kein Platz für Fakten vorhanden ist".

 

Die Linke möchte weiteren Sozialabbau verhindern und dafür in den kommenden fünf Jahren den Fokus auf eine qualitativ hochwertige Daseinsvorsorge in öffentlicher Hand legen. Dazu gehören Investitionen ins Bildungssystem, gebührenfreie Kitas oder auch die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn für Schüler und Azubis.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.