POLITIK

CDU und Grüne suchen gemeinsam ein Stadtoberhaupt

Red; 24.01.2020, 11:20 Uhr
POLITIK

CDU und Grüne suchen gemeinsam ein Stadtoberhaupt

  • 4
Red; 24.01.2020, 11:20 Uhr
Waldbröl – Die beiden Parteien schreiben zusammen Bürgermeisteramt in Waldbröl aus – SPD und FDP unterstützen Larissa Weber.

Die Waldbröler CDU und die Grünen machen gemeinsame Sache, um einen eigenen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im September zu finden. „Wir wollten unbedingt an der Idee eines gemeinsamen Kandidaten festhalten“, erklären Jürgen Köppe (CDU) und Martin Pfeiffer (GRÜNE) die Entscheidung, eine Partei übergreifende Lösung bei der Besetzung des Bürgermeisteramts in Waldbröl zu finden. CDU und Grüne hätten es laut einer Mitteilung "sehr gerne" gesehen, wenn auch die übrigen Parteien und Wählergruppen des Stadtrates sich nach der Absage von Thorgai Wilmsmann diesem Vorgehen angeschlossen hätten. Doch nachdem Larissa Weber ihre erneute Kandidatur angekündigt hatte, sagten SPD und FDP ihr bereits die Unterstützung zu.

 

WERBUNG

Wenngleich sich CDU und Grüne programmatisch sicher in einigen Punkten unterscheiden, haben sie dennoch in den zahlreichen Vorgesprächen viele Überschneidungen festgestellt, die auch eine gemeinsam getragene Kandidatur für das Bürgermeisteramt durchaus nahelegt, heißt es in der Mitteilung weiter. „Gerade die Bereiche Klimaschutz und Stadtentwicklung sind uns beide wichtig. Das passt schon!“, so Martin Pfeiffer.

 

Köppe und Pfeiffer hoffen, dass die in Kürze geplante Veröffentlichung der Ausschreibung ein gutes Bewerberfeld ergibt. „Wir werden dann nach Sichtung, Auswertung und den anschließenden Bewerbungsgesprächen hoffentlich noch im März eine Kandidatin oder einen Kandidaten präsentieren können“, berichten Köppe und Pfeiffer unisono, die sich auf den anstehenden Auswahlprozess freuen. Nähere Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.buergermeisterwahl-waldbroel.de.

KOMMENTARE

1

SCHWARZ - GRÜN ? DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN !UND SOLLTE NOCHMAL GUT ÜBERLEGT WERDEN ! SONST IST DIE CDU UNWÄHLBAR !! DREHEN HIER JETZT ALLE DURCH ?

Realistischer , 25.01.2020, 22:42 Uhr
2

Soll das der Beginn einer „wunderbaren Partnerschaft“ werden? Hoffentlich nicht u. kann ich mir auch nicht vorstellen bei den unsinnigen, weltfremden u. unbezahlbaren Ideen der GRÜNEN ! Alles verbieten, verteuern u. vorschreiben -so geht das nicht! Wir brauchen keine GRÜNEN u. keine SPD mit Steuer- u. Enteignungsphantasien, keine Windräder die unsere schöne Landschaft zerstören, keine unbrauchbare E-Mobilität, kein starres Tempolimit u. keinen Klimanotstand! Diese „Greta Hörigkeit“ u. „Klimahysterie“ der Klimaterroristen ja unerträglich! Wir brauchen Leute mit gesundem Menschenverstand die die Belange der Wirtschaft verstehen, die Umwelt im Blick behalten, aber auch wissen das flexible Arbeitnehmer u. Familien auf das Auto angewiesen sind u. der ÖPNV nicht von Tür zu Tür fahren kann

Alter Oberberger , 26.01.2020, 10:35 Uhr
3

Absolut nicht tragbar für Waldbröl!
Der "Wunsch eines gemeinsamen Kandidaten" und dann Frau Weber nicht unterstützen und SPD und FDP dafür anprangern. Gleicht einer Schmierenkomödie.

Wo ich mein Kreuz bei der Bürgermeisterwahl weiß ich somit schon.

Zugezogener, 28.01.2020, 16:20 Uhr
4

Waldbröl und seine Unfähigen halt

Neuer Bürger, 02.02.2020, 20:10 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG