POLITIK

Über 750.000 Euro Fördermittel für das Schul- und Sportzentrum

Red; 31.08.2021, 14:35 Uhr
WERBUNG
Foto: Bezirksregierung Köln --- Sarah Schmidt (r.) freute sich über den Förderbescheid von Gisela Walsken.
POLITIK

Über 750.000 Euro Fördermittel für das Schul- und Sportzentrum

  • 0
Red; 31.08.2021, 14:35 Uhr
Reichshof – Regierungspräsidentin Gisela Walsken überreichte den Förderbescheid an Sarah Schmidt, allgemeine Vertreterin von Bürgermeister Rüdiger Gennies.

Mit einem Förderbescheid über 754.361 Euro von Regierungspräsidentin Gisela Walsken kehrte Sarah Schmidt, allgemeine Vertreterin von Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies kürzlich aus Köln zurück. Das Geld wird für die Neugestaltung des Areals rund um das Schul- und Sportzentrum Hunsheim verwendet, das unter dem Städtebauförderprogramm „Für Wachstum und nachhaltige Erneuerung in Reichshof, Phase 2“ läuft. Insgesamt hat die Kölner Regierungspräsidentin 65 Zuwendungsbescheide in Höhe von insgesamt etwa 73 Millionen Euro an 48 Städte und Gemeinden des Regierungsbezirkes übergeben.

 

"Die Städtebauförderung hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, welch bedeutenden Beitrag für die Daseinsvorsorge, den Zusammenhalt und die Lebensqualität sie vor Ort leistet. Ich freue mich, dass diese Erfolgsgeschichte mit einer Vielzahl an geförderten Maßnahmen auch in diesem Jahr fortgesetzt wird", sagte die Regierungspräsidentin.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG