POLITIK

„Regionale 2025“ als zentraler Arbeitsschwerpunkt

Red; 05.03.2021, 18:38 Uhr
Oberberg Aktuell
POLITIK

„Regionale 2025“ als zentraler Arbeitsschwerpunkt

  • 0
Red; 05.03.2021, 18:38 Uhr
Oberberg – Der Engelskirchener Reinhold Müller bleibt Vorsitzender der FDP-Fraktion im Regionalrat.

Im Vorfeld der Konstituierung des Regionalrats Köln hat sich die FDP-Fraktion gebildet. Reinhold Müller aus Engelskirchen bleibt weiterhin ihr Vorsitzender und sitzt auch künftig der Verkehrskommission Rhein-Berg vor, die er seit 2009 führt. Die wichtigste Aufgabe des Regionalrates ist die Strukturpolitik in der Region. Die Erstellung des neuen Regionalplanes mit Siedlungs- und Flächenpolitik, Gewerbeentwicklung, Verkehrswege, Naturschutz und Energiepolitik bilden einen Schwerpunkt der Arbeit. Im Oberbergischen wird die „Regionale 2025“ von großer Bedeutung sein. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich zum stellvertretenden Vorsitzenden der Kommission ‚Regionale 2025‘ gewählt wurde. Damit möchte ich eine enge Vernetzung zwischen den Anliegen vor Ort und den Entscheidungen auf der übergeordneten Ebene herbeiführen“, erklärte Müller.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG