POLITIK

60 Jahre mit einem schwarzen Parteibuch

Red; 30.11.2024, 06:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Armin Brückmann --- (v.l.): Sven Engelmann, Hans Fischer, Achim Fischer, Brigitte Hochscherf, Edgar Frangenberg, Rudi Langen, Hans-Hermann Röttgen, Carsten Brodesser (MdB) und Hans Schmitz.
POLITIK

60 Jahre mit einem schwarzen Parteibuch

  • 0
Red; 30.11.2024, 06:55 Uhr
Lindlar – Die CDU-Lindlar blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück und sieht sich für die kommenden Wahlkämpfe gut aufgestellt – Langjährige Mitglieder im Rahmen einer Versammlung ausgezeichnet.

Traditionell führt die CDU-Lindlar im November ihre Jahreshauptversammlung durch. Hierzu kamen am vergangenen Mittwoch laut einer Mitteilung des Ortsverbandes über 40 Mitglieder im Restaurant Haus Biesenbach zusammen. Nach einem Grußwort des designierten CDU-Landratskandidaten Klaus Grootens, in welchem er auf die besonderen Herausforderungen der kommenden Wochen und Monate – insbesondere auf die Folgen der Wirtschaftspolitik der gescheiterten Ampelregierung in Berlin für die Region – einging, legte CDU-Vorsitzender Sven Engelmann Rechenschaft über die Aktivitäten der CDU vor Ort ab. Die Lage der Partei könne als ausgezeichnet bezeichnet werden, denn der Zulauf an Neumitgliedern halte an; die CDU-Lindlar soll der Mitteilung zufolge weiterhin der größte CDU-Verband im Oberbergischen Kreis sein.

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch einige Mitglieder der CDU-Lindlar geehrt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Achim Fischer, Brigitte Hochscherf, Edgar Frangenberg, Hedi Leugner, Willi Hönen und Friedhelm Stellberg geehrt. Seit 40 Jahren Mitglied in der CDU sind Rolf Willi Kellershohn und Gertrud Eschbach, Rudolf Langen wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Erich Eschbach, Hans Fischer und Hans-Hermann Röttgen wurden sogar für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG