OBERBERGISCHER KREIS

Weltmeisterschaft ins Oberbergische geholt

mg; 06.11.2021, 10:20 Uhr
Bilder: Marco Baumann  --- Nach hartem Fight wurde Viktorija Molčanova mit dem Weltmeistergürtel belohnt.
OBERBERGISCHER KREIS

Weltmeisterschaft ins Oberbergische geholt

  • 0
mg; 06.11.2021, 10:20 Uhr
Oberberg - Die 21-jährige Viktorija Molčanova, Athletin des Kampfsportvereins Bodyguard Bergneustadt, schlägt im Fight um vakanten WM-Titel die Schweizerin Nora Misteli.

Die Gummersbacherin Viktorija Molčanova, Athletin des Kampfsportvereins Bodyguard in Bergneustadt, gewann im WM-Fight gegen Nora Misteli aus der Schweiz. Gekämpft wurde in der Wuppertaler Uni-Halle um den vakanten ENFUSION-Titel nach ECE-Reglement (Bantamgewicht bis 61 Kilogramm).

 

[Die Schweizerin Misteli (li.) kassiert einen Treffer von der vorpreschenden Molčanova.]

 

ENFUSION ist eine Kampfsport-Promotion-Organisation, die weltweit Kick-Box- und Mixed Martial Arts (MMA)-Veranstaltungen ausrichtet. Bei ENFUSION ECE (Enfusion Cage Event) wird in einem Käfig nach Kick-Box-Regeln gekämpft. Im Unterschied zum Kickboxen wird allerdings nicht mit Boxhandschuhen, sondern mit dünneren MMA-Handschuhen gekämpft. Der komplette Körper gilt dabei als Trefferfläche, jedoch sind Tritte und Schläge in den Unterleib, Schläge mit den Ellenbogen und der Kampf auf dem Boden verboten. Die Kampfdistanz beträgt drei Runden à drei Minuten, jeweils mit einer einmütigen Pause.

 

WERBUNG

Misteli erwies sich für die Oberbergerin als die erwartet starke Gegnerin. Nach kurzem beiderseitigem Abtasten kam es in Runde eins zu einem offenen Schlagabtausch der Kontrahentinnen. Aufgrund der deutlicheren Treffer wurde die Runde für Molčanova gewertet. In Durchgang zwei verstand die Schweizerin dann, ihren Reichweitennachteil besser zu überbrücken und platzierte einige Treffer, weshalb diese Runde an sie ging.

 

[In der letzten Runde setzte die Oberbergerin zahlreiche Kombinationen, die  deutlich Wirkung zeigten.]

 

In der entscheidenden Runde schaffte es Molčanova durch präzise Faust- und Fußkombinationen immer wieder, ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht und dem Konzept zu bringen, und durfte am Ende jubeln.

 

„Für mich persönlich war das ein sehr anspruchsvolles 'Comeback' nach fast zwei Jahren ohne Teilnahme an Wettkämpfen, doch wir haben es gerockt“, freute sich die junge Kämpferin in ihrem Facebook-Auftritt über den Titelgewinn und dankte ihrem Betreuerteam und den Sponsoren.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG