OBERBERGISCHER KREIS

Unitechnik Systems stockt die eigenen Reihen auf

ANZEIGE; 09.09.2022, 10:00 Uhr
Fotos: Unitechnik.
OBERBERGISCHER KREIS

Unitechnik Systems stockt die eigenen Reihen auf

  • 0
ANZEIGE; 09.09.2022, 10:00 Uhr
Oberberg - Sieben neue Azubis in Wiehl begrüßt.

 Das kann sich sehen lassen – gleich sieben neue Auszubildende durfte Unitechnik dieses Jahr am Hauptsitz in Wiehl willkommen heißen. Damit stockt der Automatisierungsexperte nun auf insgesamt 17 Azubis in den verschiedenen Lehrjahren auf. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein vielfältiges Angebot an Lehrberufen ausgeschrieben und somit das Interesse vieler Bewerber geweckt.

 

Mit den Neuzugängen hat Unitechnik sich in diesem Jahr besonders breit aufgestellt. Unter ihnen sind drei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zwei Elektroniker für Betriebstechnik, eine Industriekauffrau und eine Fachkraft für Lagerlogistik. Damit beweist das Familienunternehmen abermals seine Vielfältigkeit und Attraktivität als Arbeitgeber - besonders für junge Menschen, die gerade erst ins Berufsleben einsteigen.

 

Mit neuen Azubis gut für die Zukunft gerüstet

 

Wenn man alle Lehrjahre zusammennimmt, arbeiten bei Unitechnik nun insgesamt 17 Azubis. Damit diese das Unternehmen und ihre KollegInnen möglichst schnell kennenlernen, beschäftigt sich das Ausbilderteam nun intensiv mit der sorgfältigen Einarbeitung der neuen MitarbeiterInnen. Dafür besuchten sie neben EDV-Schulungen auch die Ausbildungswerkstatt der Elektroniker und die Wirkungsstätte der Informatiker, inklusive Fischertechnikmodell und VR-Brille. Abgeschlossen wurde die Einführungsphase mit einer Exkursion zum Kunden Soennecken. Dort konnten die Auszubildenden erstmals ein abgeschlossenes Logistik-Großprojekt ihres neuen Arbeitgebers besichtigen.

 

Zusammenhalt ist besonders wichtig

 

Auch auf ein gutes Verhältnis untereinander legt der Automatisierungsexperte aus Wiehl großer Wert. Durch das gemeinsame Kennenlernen aller Arbeits- bzw. Ausbildungsbereiche sowie Freizeit-Events in einer Kennenlernwoche wurde das Gemeinschaftsgefühl der Azubi-Gruppe bestärkt. Zum Abschluss der Woche hatten sich die Auszubildenden am Freitagabend bereits in Eigenregie zum Bouldern in der Kletterhalle Lindlar verabredet.

 

Die Willkommensworte der Geschäftsführung klingen noch ein bisschen nach: „Ihr seid die Zukunft unseres Unternehmens. Wir brauchen in den nächsten Jahren viele Fach- und Führungskräfte. Durch bestmögliche Förderung wollen wir Euch eine Karriere bei Unitechnik ermöglichen – in beiderseitigem Interesse. Wir heißen Euch herzlich Willkommen und wünschen Euch ganz viel Erfolg.“

 

Auch für nächstes Jahr sucht Unitechnik wieder Auszubildende. Details dazu findet man auf der Unitechnik Homepage unter www.unitechnik.com/karriere

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG