OBERBERGISCHER KREIS

Scarlito bezieht mit Deadpool neues Hauptquartier

ANZEIGE; 18.11.2019, 15:41 Uhr
Fotos: Lars Weber --- Konzentriert arbeitet der Künstler Henning Hüttner an seiner Interpretation von Deadpool.
OBERBERGISCHER KREIS

Scarlito bezieht mit Deadpool neues Hauptquartier

  • 0
ANZEIGE; 18.11.2019, 15:41 Uhr
Gummersbach - Jung, modern und erfolgreich: Das ist die Videoproduktionsfirma Scarlito. Das Unternehmen wächst und zieht nun in die Dr.-Ottmar-Kohler-Straße 1 - Fassaden-Künstler Henning Hüttner verleiht neuen Räumen knalligen Anstrich.

Die Firma Scarlito ist aus Vollmerhausen in die Dr.-Ottmar-Kohler-Straße 1 gezogen. Vor dem Umzug veredelte der 40-jährige Henning Hüttner die neuen Räume. Er ist in der Graffiti-Szene sehr bekannt und sprayt schon, seit er 15 Jahre alt ist. Das Hobby hat der Diplom-Designer zum Beruf gemacht und veredelt Wände und ganze Häuserfassaden für teils große Unternehmen und Promis wie z.B. Lukas Podolski, Universal, Toyota und die Kunsthalle Bonn mit seinen Designs. Nun schaute er in Gummersbach in den neuen Räumen von Scarlito vorbei.

 

Mit der Firma um Geschäftsführer Jan Eckardt hat er schon häufiger zusammengearbeitet. Für die neuen Räumen, direkt unter der OA-Redaktion, haben sie sich für ein Comic-Design entschieden: der Marvel-Superheld Deadpool schaut künftig jedem Besucher von Scarlito direkt ins Gesicht. „Wir sind alle große Fans von Deadpool. Er passt einfach zu uns“, sagt Eckardt über die Wahl. Für die riesige Arbeit brauchte Hüttner nur drei Stunden. Bei fremden Designs bringt er mit diversen Effekten seine eigene Handschrift mit in die Arbeit ein.

 

[Sehr zufrieden mit seinem Werk: Henning Hüttner (Mitte) mit Scarlito-Chef Jan Eckardt (rechts) und Nils Lindemann.]

 

Scarlito entwickelt seit 2014 Videoproduktionen und Online-Kampagnen für unterschiedlichste Kunden. Die Agentur arbeitete schon für verschiedene Marken und Konzerne wie z.B. Sony Music, UFA X, TÜV Rheinland, die Welthungerhilfe sowie für YouTuber und Musiker aus allen Bereichen.  Bisher war die Firma in Gummersbach-Vollmerhausen beheimatet. Dort seien die Räume aber für die mittlerweile acht Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende, zu klein geworden, sagt Jan Eckardt. Zudem werden sie auch dank der Zusammenarbeit mit Oberberg Online in den neuen Räumen über schnelleres Internet mit besseren Bandbreiten verfügen – für die Arbeit mit Videos unabdinglich. „Durch den Umzug haben wir auch noch eine höhere Bindung zur TH Köln“, sagt der Geschäftsführer. Von der TH verstärken zwei Werksstudenten der Medieninformatik das Team von Scarlito zusätzlich.

 

Im November bezieht die achtköpfige Crew ihre neuen Agenturräume. Dann werden die Kunden nicht nur gerne vom Scarlito-Team in der Dr.-Ottmar-Kohler-Straße 1 empfangen, sondern auch von Deadpool. 

 

Mehr Informationen über Scarlito gibt es auf der Homepage der Agentur. Der Künstler Henning Hüttner stellt sich hier weiter vor.

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG