OBERBERGISCHER KREIS
Obstwiesenfest im LVR-Freilichtmuseum Lindlar
Lindlar - Am 2. Oktober gibt es auf dem LVR-Gelände Wissenswertes zu regionalen Obstsorten und ein buntes Rahmenprogramm.
Auf dem Obstwiesenfest im LVR-Freilichtmuseum Lindlar am Sonntag, 2. Oktober (10 bis 18 Uhr), sind verschiedene Obstsorten im Angebot, die heutzutage kaum mehr in den Supermärkten zu finden sind. Darüber hinaus steht die Beratung in Fragen rund um den Obstanbau, die Veredelung und die Sortenbestimmung im Vordergrund. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, das eigene Obst zu frischem Saft verarbeiten zu lassen: Auf dem Parkplatz vor dem Nordtor gibt es eine mobile Saftpresse, in der das mitgebrachte Obst (mindestens 50 Kilogramm) direkt gepresst werden kann. Pro fünf Liter Saft werden 7,50 Euro berechnet.
Auch Obstbäume sowie saisonales Obst und Gemüse zum Verkauf, ebenso wie Dekoratives und Praktisches aus der Region. Zusätzlich gibt es ein Museumsprogramm: Alte Handwerke wie Schmieden, Backen und Seile schlagen laden zum Zuschauen und Mitmachen ein und es gibt auch ein Angebot für Kinder. Auch der historische Dörrofen in der Scheune aus Rösrath-Großhecken wird zum Dörren von Obst in Betrieb genommen. Für das leibliche Wohl sorgen regionale Gastronomiestände, am historischen Kiosk aus Wermelskirchen werden Süßigkeiten und fairer Kaffee angeboten. Das Nordtor und die Nordkasse des Museums sind geöffnet (Eintritt: Erwachsene 9 Euro; Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
