OBERBERGISCHER KREIS

Deutscher Meister im Taekwondo

Red; 23.10.2021, 23:27 Uhr
Bild: privat --- Laurenz Braun (links) mit seinem aktuellen Trainer Carlos Esteves nach seinem erkämpften Titel.
OBERBERGISCHER KREIS

Deutscher Meister im Taekwondo

  • 0
Red; 23.10.2021, 23:27 Uhr
Oberberg – Kürzlich trat Laurenz Braun bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten in Ochsenhausen an und konnte den Meistertitel erringen.

Nachdem er in der Vorbereitung bereits die Bavaria Open für sich entscheiden konnte, knüpfte Laurenz Braun weiter an seine starken Leistungen an. Er zog ins Halbfinale ein und konnte dies klar mit 26:10 gegen seinen Gegner aus Hessen entscheiden. Im Finale dominierte er den Kampf gegen einen starken Gegner aus Hamburg mit 17:11 und errang damit den Deutschen Meistertitel der Kadetten in der Gewichtsklasse unter 53 Kilogramm.

 

Beginnend im VfL Berghausen, konnte er bereits mit zwölf Jahren gemeinsam mit Trainer Fabian Schneider sowohl national als auch international Podiumsplätze bei den Kadetten erkämpfen. Seit Anfang des Jahres trainiert Braun im TKD-Center Iserlohn als Landesleistungsstützpunkt der Taekwondo Union NRW und wurde von seinem Trainer Carlos Esteves intensiv auf die Deutsche Meisterschaft und internationale Einsätze vorbereitet.

 

So gelang es ihm, sich in den Vergleichskämpfen der Deutschen Taekwondo Union für die Europameisterschaft der Kadetten zu qualifizieren und er wurde für das Deutsche Nationalteam nominiert.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG