OBERBERGISCHER KREIS
Mehr als 2.000 Euro für den guten Zweck gesammelt
Reichshof – Benefiz-Turnier im Golfclub Oberberg mit 43 Teilnehmern – Geld kommt der Kinderkrebshilfe zugute.
Am Samstag fand im Golfclub Oberberg eines von insgesamt über 130 Benefiz-Golfturnieren der 44. Golf-Wettspiele zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe statt. Dank der Teilnahme von 43 Spielerinnen und Spielern sowie großzügiger Spenden konnte eine Summe von 2.225 Euro gesammelt werden.
Neben der Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche kam auch der sportliche Wettbewerb nicht zu kurz: Bruttosiegerin wurde Lilli Schmidt. Bei den Herren errang Maximilian Celentin den Bruttosieg. Felix Feuerbach, Jaroslav Schlee und Leo Dietrich sicherten sich die ersten Plätze in den Nettoklassen. Sie qualifizierten sich damit für eines der drei Regionalfinals der bundesweiten Turnierserie und spielen dort um den Einzug in das abschließende Bundesfinale im Golfpark Rothenburg-Schönbronn am 4. Oktober.
Weitere Informationen zu den bundesweiten Golf-Wettspielen, zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter der Tel.: 0228/72 990-0 und unter www.krebshilfe.de.
