OBERBERGISCHER KREIS

K+W-Geselle triumphiert bei Wettbewerb

ANZEIGE; 09.11.2021, 11:15 Uhr
Fotos: K+W.
OBERBERGISCHER KREIS

K+W-Geselle triumphiert bei Wettbewerb

  • 0
ANZEIGE; 09.11.2021, 11:15 Uhr
Gummersbach - Nicolas Köster holt in Europas größtem Berufswettbewerb den Kammersieg der Handwerkskammer Köln.

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Europas größtem Berufswettbewerb – ist Nicolas Köster, Geselle der K+W Sicherheitstechnik GmbH, zum ersten Kammersieger der Handwerkskammer Köln gekürt worden. Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) findet jährlich in über 130 Gewerken und in bis zu vier aufeinander aufbauenden Stufen statt: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessieger. Die Schirmherrschaft über den Leistungswettbewerb hat seit 1951 der jeweils amtierende Bundespräsident.


Im Frühjahr 2021 hatte Nicolas Köster seine 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnologie im Gummersbacher Unternehmen K+W Sicherheitstechnik GmbH mit erfolgreichen Abschlussnoten abgeschlossen und sich daraufhin beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks beworben. Mit seiner erfolgreichen Gesellenprüfung qualifizierte er sich zunächst auf Innungsebene und nimmt nun als gekürter Kammersieger weiter am Landeswettbewerb teil.

 

Kern seiner 3,5 jährigen Ausbildung waren die Montage und der Service an sicherheitstechnischen Systemen aus dem Portfolio von K+W. Dabei erlangte er umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten in der Montage, Wartung und Instandhaltung von Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungsanlagen und Zutrittskontrollsystemen. Inzwischen bereichert Nicolas Köster das K+W Team als Techniker im Bereich Security und ist dabei schwerpunktmäßig für die Produktbereiche Einbruchmelde- und Videosysteme sowie Zutrittskontrollsysteme verantwortlich.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG