OBERBERGISCHER KREIS

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Freitag

Red; 17.07.2020, 13:25 Uhr
WERBUNG
OBERBERGISCHER KREIS

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Freitag

  • 0
Red; 17.07.2020, 13:25 Uhr
Oberberg - OA hält die Leser über die Neuigkeiten auf dem Laufenden - Zwei neue Fälle (AKTUALISIERT).

Kulturkreis startet Umfrage, Frist für Kartenrückgabe läuft bald ab (Freitag, 13:30 Uhr)

 

Seit März viele Veranstaltungen des Kulturkreis Wiehl und auch des Schauspiel-Studio Oberberg nach behördlicher Anordnung zur Verhütung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 abgesagt werden. Verschiebungen von Veranstaltungen auf einen neuen Termin waren bisher kaum möglich. Nur die Kinderveranstaltungen wurden bisher auf das nächste Frühjahr verschoben und das Klassik Open Air auf Schloss Homburg wird ebenso erst im nächsten Jahr mit leicht veränderter Besetzung und Programm stattfinden.

 

Seit 15. Juli sind weitere Lockerungen der Corona-Schutzverordnung bekannt gegeben worden. Der Kulturkreis möchte deswegen die Meinung der Bürger abfragen startet dazu eine Umfrage.

 

Das Dokument „Umfrage Kulturkreis Wiehl Juli 2020“ kann per Mail an kulturkreis@wiehl.de gesendet werden oder ausgefüllt eingereicht werden.

 

Außerdem weist der Kulturkreis darauf hin, dass Karten für abgesagte Veranstaltungen nur noch bis Ende August unter Angabe des Namens und der Kontoverbindung bei Wiehl-Ticket (Briefkasten am Rathaus-Eingang Neubau) zurückgegeben werden können. Eine Erstattung danach ist nicht mehr möglich.

 

Weitere Informationen: wiehl.de, Tel.: 02262/99 28 5, sowie per Mail: wiehlticket@wiehl.de.

 

 

Zwei neue Coronafälle im Oberbergischen Kreis (Freitag, 10:50 uhr)

 

Seit heute gibt es zwei neue Coronafälle im Oberbergischen, teilt der Kreis mit. Seit Beginn der Pandemie wurden im Oberbergischen Kreis 506 Personen positiv auf das SARS-CoV-2 getestet. Davon sind 482 Personen gesund aus der Quarantäne entlassen worden. Aktuell sind sechs Personen positiv auf das Virus getestet.

 

Die Lage im Oberbergischen (Stand: Freitag 17. Juli/0 Uhr)

 

Sieben-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis: 1,1

Laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 506

Aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 6

Bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 482

Verstorben: 18

Kontaktpersonen ersten Grades in angeordneter Quarantäne: 28

Kontaktpersonen zweiten Grades in vorsorglicher häuslicher Isolation: 3

 

Aktuell positiv getestete Fälle nach Kommunen

Bergneustadt: 1

Engelskirchen: 0

Gummersbach: 0

Hückeswagen: 0

Lindlar: 1

Marienheide: 0

Morsbach: 0

Nümbrecht: 3

Radevormwald: 1

Reichshof: 0

Waldbröl: 0

Wiehl: 0

Wipperfürth: 0

 

Weitere Informationen: obk.de/coronavirus

 

Verlauf des Infektionsgeschehens im Oberbergischen Kreis: obk.de/coronazahlen

 

 

Hier geht's zum Ticker von Donnerstag, 16. Juli

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG