OBERBERGISCHER KREIS
Bargeld, Werkzeuge, Kekse – Einbrecher kreisweit auf Beutetour
Oberberg – Langfinger waren in der Hückeswagener Innenstadt unterwegs – Firmeneinbruch in Bergneustadt – In Nümbrecht begnügten sich die Täter mit Essbarem.
In den vergangenen Tagen ereigneten sich in Hückeswagen mehrere Einbrüche: In der Zeit von Samstag bis Montag versuchten Unbekannte die Tür einer Autowerkstatt in der Straße "An der Schloßfabrik" aufzuhebeln. Sie schafften es nicht, in das Gebäude zu gelangen. In der Nacht von Sonntag auf Montag war eine Tierarztpraxis in der Nähe das Ziel von Einbrechern. Zwischen 20:30 und 6:50 Uhr scheiterten die Täter an den Eingangstüren und rückten ohne Beute ab.
Erfolgreicher waren Einbrecher, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Straße "Schnabelsmühle" unterwegs waren. Zwischen 19 und 7:30 Uhr brachen sie eine Gartenhütte und zwei Container gewaltsam auf. Sie erbeuteten mehrere Flaschen Schnaps, Süßigkeiten und einige Werkzeuge. Eine Pizzeria in der Peterstraße geriet in der Zeit von Sonntag, 21:30 Uhr, bis Montag, 17:30 Uhr, ins Visier von Langfingern. Sie hebelten eine Tür im rückwärtigen Bereich des Restaurants auf und stahlen Tiefkühlkost aus einem Kühlraum.
Unbekannte hebelten in der Zeit von Samstag bis Montag das Fenster eines Firmengebäudes in der Kölner Straße, unweit der Einmündung zur Mühlenstraße, in Bergneustadt auf. Sie entkamen mit mehreren Werkzeugen und Bargeld.
In der Zeit von Sonntag bis Montag brachen Unbekannte zwischen 19:45 und 12 Uhr das Türschloss eines Gemeindeshauses in der Driescher Straße in Nümbrecht-Bierenbachtal auf. Die Beute war nach Angaben der Polizei ungewöhnlich: Die Einbrecher begnügten sich mit Keksen.
Am Montag zwischen 9:20 und 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gaulstraße in Wipperfürth. Ihnen fielen Bargeld, ein schwarzes Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy S8+ und eine Flasche Wodka in die Hände.
Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.
