OBERBERGISCHER KREIS

App als Orientierungshilfe

Red; 21.02.2024, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
OBERBERGISCHER KREIS

App als Orientierungshilfe

Red; 21.02.2024, 14:29 Uhr
Oberberg - Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Oberbergischen Kreises hat die mehrsprachige App „Integreat“ an den Start gebracht.

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Oberbergischen Kreises hat die mehrsprachige App „Integreat“ an den Start gebracht. Welche Beratungsstellen gibt es? An wen wende ich mich, wenn ich einen Sprachkurs besuchen möchte? Und wofür ist welche Behörde eigentlich zuständig? Solche und viele weitere Fragen werden über „Integreat“ beantwortet. Die App bietet eine Übersicht in derzeit zwölf Sprachen und wurde bereits mit regionalen Informationen befüllt. „Weitere Inhalte und Sprachen sind bereits angedacht und werden hinzukommen“, erklärt Daniela Bel, die das Projekt beim Kreis zusammen mit Nicole Meißner betreut.

WERBUNG
WERBUNG