OBERBERGISCHER KREIS
Aktionstag gegen Wohnungslosigkeit am 11. September
Oberberg - Wohnhilfen Oberberg der Diakonie Michaelshoven beteiligen sich mit Veranstaltungen in Gummersbach und Waldbröl.
Am 11. September beteiligen sich die Wohnhilfen Oberberg der Diakonie Michaelshoven am bundesweiten Aktionstag gegen Wohnungslosigkeit der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. unter dem Motto „Politik in die Pflicht nehmen – Wohnungsnot beenden“.
In Gummersbach beginnt ab 10 Uhr auf dem Lindenplatz ein vielfältiges Programm mit Straßenkunst, Diskussionen, Installationen und Informationsangeboten. In Waldbröl lädt von 9 bis 12 Uhr ein Infostand auf dem Marktgelände zu Gesprächen ein, ergänzt durch Installationen und die Beteiligung des Fördervereins der Wohnhilfen Oberberg. Bei beiden Veranstaltungen sind von Wohnungslosigkeit betroffene Menschen vor Ort.
Der Aktionstag macht auf die unterschiedlichen Formen von Wohnungslosigkeit aufmerksam. Ziel sei es, Vorurteile abzubauen, Solidarität zu zeigen und Betroffenen eine Stimme zu geben, hieß es in einer Mitteilung.
