OBERBERGISCHER KREIS

„Die Schöpfung“ wird in Morsbach und Bielstein aufgeführt

Red; 02.09.2025, 11:22 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
OBERBERGISCHER KREIS

„Die Schöpfung“ wird in Morsbach und Bielstein aufgeführt

Red; 02.09.2025, 11:22 Uhr
Oberberg - Großes Chorprojekt präsentiert Haydns Oratorium an zwei Abenden - Vorverkauf hat begonnen.

Als Großchorprojekt mit 100 Chormitgliedern erklingt Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ in einer besonderen Fassung mit großem Chor, Solisten, Kammermusikensemble und Klavier zu vier Händen unter der Leitung von Dirk van Betteray. Es gibt zwei Aufführungen: Am Donnerstag, 2. Oktober, um 19 Uhr in St. Gertrud Morsbach und am Freitag, 3. Oktober, um 17 Uhr in der Aula des Schulzentrums Bielstein.

 

Als Solisten wirken mit: Antje Bischof (Sopran), Philipp Hoferichter (Tenor), Arndt Schumacher (Bass) sowie Denis Ivanov und Frank Hoppe (Klavier). Neben dem Kammermusikensemble singen folgende Chöre: Chorzeit und Chorakademie der Musikschule der Homburgischen Gemeinden, Chor ´72 Dieringhausen, Mucher Konzertgemeinschaft, Vokalensemble A CAPPELLA, Köln, ensemble cantabile wiehl, Kirchenchor "Cäcilia" Holpe, Chorgemeinschaft Nümbrecht und basiliCANTO sowie Teilnehmende des Projektes "Schöpfung light".

 

Karten zum Preis von 25 Euro (Schüler und Studenten 10 Euro) sowie in Morsbach zusätzlich reine Hörplätze auf den Seitenemporen für 15 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind ab sofort im Pastoralbüro Morsbach (Tel.: 02294/238) sowie im Musikschulbüro der Musikschule der Homburgischen Gemeinden in Wiehl (Tel.: 02262/99 260) und bei den Chormitgliedern erhältlich.

WERBUNG

WERBUNG