OBERBERGISCHER KREIS

AOK Rheinland/Hamburg lädt krebskranke Jugendliche in den Sommerferien nach Sylt ein

Red; 01.05.2025, 07:00 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
OBERBERGISCHER KREIS

AOK Rheinland/Hamburg lädt krebskranke Jugendliche in den Sommerferien nach Sylt ein

  • 0
Red; 01.05.2025, 07:00 Uhr
Oberberg - Aktion „MeeresRauschen“ findet vom 5. bis 14. August statt - Finanzierung aus Spendengeldern.

An der Nordsee Kraft tanken und fernab vom Alltag Erholung finden: Die AOK Rheinland/Hamburg lädt krebskranke Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren zur Lichtblick-Sommerfreizeit „MeeresRauschen“ auf Sylt ein. Die Aktion findet vom 5. bis zum 14. August 2025 statt und wird aus Spendengeldern finanziert. Teilnehmen können auch Jugendliche, die nicht bei der AOK versichert sind

 

Nach einem langen Krankenhausaufenthalt und intensiver Behandlung brauchen an Krebs erkrankte Jugendliche Ausgleich und Erholung, um wieder neue Kraft zu sammeln. Die Sommerferien-Aktion der AOK Rheinland/Hamburg hilft dabei. Auf Sylt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Eindrücke und Perspektiven gewinnen und diese mit Gleichaltrigen und Freunden teilen: Denn die Jugendlichen können einen gesunden Freund oder eine gesunde Freundin mitnehmen. Neben der Nähe zur Nordsee, Sport, Action und Spaß bietet die Ferienfreizeit vor allem Entspannung und Freiräume. Begleitet werden die Jugendlichen von Sozialpädagogen sowie von einem Arzt, der im Notfall schnelle medizinische Hilfe sicherstellt.


Interessierte Jugendliche bzw. ihre Eltern können sich bei Matthias Vogt, Leiter der Freizeit, unter der Telefonnummer 0211/87 91 28 276 anmelden. Der Eigenanteil für die gesamte Reise beträgt für jeden Jugendlichen 50 Euro. Anmeldeschluss ist Samstag, 17. Mai.

 

Mit dem Angebot Lichtblick setzt sich die AOK Rheinland/Hamburg seit 1996 für Familien mit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen ein. Auch in diesem Jahr findet die Freizeit in Hörnum auf Sylt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung statt. Finanziert wird sie überwiegend durch die Spendenaktion „Cents für kranke Pänz“ der Mitarbeitenden der AOK Rheinland/Hamburg sowie durch Einzelspenden. Teilnehmen können auch Jugendliche, die nicht bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert sind.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG