NüMBRECHT

Drei neue digitale Handfunkgeräte für die Feuerwehr

Red; 17.09.2025, 17:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Gemeinde Nümbrecht --- Bürgermeister Hilko Redenius, M. Romünder und K. Holdenried (Ordnungsamt), Wilhelm Weber, Jens Burbach (Provinzial), Sascha Polke und André Groß (Provinzial).
NüMBRECHT

Drei neue digitale Handfunkgeräte für die Feuerwehr

Red; 17.09.2025, 17:00 Uhr
Nümbrecht - Provinzial-Geschäftsstelle Nümbrecht überreicht Scheck über 2.600 Euro.

Die Leiter der Provinzial Geschäftsstelle Nümbrecht, André Groß und Jens Burbach, haben die Feuerwehr Nümbrecht auch in diesem Jahr mit einer Zuwendung in Höhe von 2.600 Euro unterstützt. Mit diesem Geld konnten drei zusätzliche digitale Motorola MXP600 Handfunkgeräte angeschafft werden. Die Funkgeräte können sowohl ohne Funknetz zur Kommunikation an Einsatzstellen als auch im digitalen Tetra-Netz der Feuerwehren betrieben werden. Sie zeichnen sich durch besonders leistungsstarke Akkus aus, wodurch die Funkgeräte auch über eine lange Einsatzphase hinweg zuverlässig funktionieren.

 

Die Gemeindebrandinspektoren Wilhelm Weber und Sascha Polke freuten sich riesig über die Neuausstattung, die am Feuerwehrgerätehaus in Marienberghausen, wo auch die Provinzial-Geschäftsstelle ihren Sitz hat, übergeben wurde. Bürgermeister Hilko Redenius bedankte sich zusammen mit den ebenfalls anwesenden Mitarbeitern des Ordnungsamtes, dass „die Feuerwehr dank solcher Unterstützung das Equipment auf den neuesten Stand halten und somit die Bevölkerung und die sich ehrenamtlich einsetzenden Feuerwehleute besser geschützt werden können“.

WERBUNG