NüMBRECHT

„Kids save Kitz“: Projekt erfolgreich

Red; 17.09.2022, 15:12 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
NüMBRECHT

„Kids save Kitz“: Projekt erfolgreich

  • 0
Red; 17.09.2022, 15:12 Uhr
Nümbrecht - Schüler des Homburgischen Gymnasiums betätigen sich als Retter von Rehkitzen.

Bei dem Projekt „Kids save Kitz“ des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht, das seit einigen Jahren in Kooperation mit der Jägerschaft vom örtlichen Hegering durchgeführt wird, helfen etwa 25 Schüler unter der Leitung der Lehrerinnen Katrin Rademacher und Christa Wirths Landwirten aus der Umgebung dabei, ihre Wiesen vor dem Mähen nach dort versteckten Rehkitzen abzusuchen.  Die Schüler der überwiegend 5., 6. und 7. Klassen suchen die Felder unter der Anleitung erfahrener Jagdaufseher in engen Reihen nach den teilweise erst wenigen Stunden alten Rehkitze ab. Dabei kommt auch eine mit Wärmebildkameras ausgestattete Drohne, die von der Firma Kampf Schneid- und Wickeltechnik angeschafft und zur Verfügung gestellt wurde, zum Einsatz. Bis jetzt konnten fast 100 Kitze vor dem Mähtod gerettet werden, allein 17 im vergangenen Frühjahr.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG